Bachelor Landschaftsarchitektur

Eine umfassende Grundausbildung in Landschaftsarchitektur auf universitärem Niveau wird durch die intensive betreute Projektarbeit und eine Vielzahl begleitender Veranstaltungen in Landschaftsarchitektur, Umweltplanung, Architektur und Städtebau gewährleistet. Vielfältige Projektangebote, eingehend betreut von unserem gesamten LAI-Team, sowie zielgerichtete Theorie- und Methodik-Vorlesungen, praktische Feldübungen, Seminare, Exkursionen und Entwurfsexperimente aller Art sollen die Bachelorstudierenden dazu befähigen, selbstständig Neues zu entdecken, ohne Furcht vor der theoretischen Auseinandersetzung mit vermeintlichen "Unabänderlichkeiten". Fertige Lösungsansätze können und wollen wir nicht bieten, aber kreative Strategien zur Erkundung von entwerferischem Neuland.

Die enge, vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit unseren Studentinnen und Studenten liegt uns am Herzen, um ihnen die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen, aber wie erwarten auch vollen Einsatz - insbesondere in den Projektarbeiten.